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Produkt zum Begriff Gesetzgeber:


  • Betrug (Smith, Zadie)
    Betrug (Smith, Zadie)

    Betrug , Die gefeierte Bestsellerautorin Zadie Smith überrascht mit einem literarischen historischen Roman, der sich um einen der bekanntesten Gerichtsfälle Englands dreht: Der Tichborne-Fall, der Arm gegen Reich aufwiegelte. London 1873. Mrs. Eliza Touchet ist die schottische Haushälterin und angeheiratete Cousine des einstmals erfolgreichen Schriftstellers William Ainsworth. Eliza ist aufgeweckt und kritisch. Sie zweifelt daran, dass Ainsworth Talent hat. Und sie fürchtet, dass England ein Land der Fassaden ist, in dem nichts so ist, wie es scheint.  Mit ihrer Schwägerin besucht sie die Gerichtsverhandlungen des Tichborne-Falls, in der ein ungehobelter Mann behauptet, der seit zehn Jahren verschollene Sohn der reichen Lady Tichborne zu sein. Andrew Bogle, ehemaliger Sklave aus Jamaika, ist einer der Hauptzeugen des Prozesses. Eliza und Bogle kommen ins Gespräch und der Wahrheit näher. Doch wessen Wahrheit zählt? Basierend auf realen historischen Ereignissen ist »Betrug« ein schillernder Roman über Wahrheit und Fiktion, Jamaika und Großbritannien, Betrug und Authentizität und das Geheimnis des Andersseins. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231102, Produktform: Leinen, Autoren: Smith, Zadie, Übersetzung: Handels, Tanja, Seitenzahl/Blattzahl: 523, Keyword: Charles Dickens; Gerichtsverfahren; Rassismus; Sklaverei; Tichborne-Case; True Crime; Victorian era; Viktorianisches England; Wahre Begebenheit; William Ainsworth, Fachschema: London / Roman, Erzählung~Jamaica~Jamaika~Karibik / Roman, Erzählung~Generationenromane - Familiensagas, Fachkategorie: Generationenromane, Familiensagas~Historischer Roman~Belletristik: basierend auf wahren Begebenheiten~Belletristik in Übersetzung, Region: London, Greater London~Jamaika, Zeitraum: erste Hälfte 19. Jahrhundert (1800 bis 1850 n. Chr.), Thema: Eintauchen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co. KG, Verlag, Länge: 218, Breite: 150, Höhe: 44, Gewicht: 724, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Autor: 9783462003604 9783462052831, eBook EAN: 9783462311839, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 1500, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Geldwäsche als Geschäftsmodell (Hansen, Wilhelm)
    Geldwäsche als Geschäftsmodell (Hansen, Wilhelm)

    Geldwäsche als Geschäftsmodell , Der Autor ist als Rechtsanwalt in Deutschland und der Schweiz tätig. Vor diesem Hintergrund berichtet er anhand von konkreten Beispielen über den Zusammenhang zwischen Geldwäsche und Steuerparadiesen. Dieser Zusammenhang besteht vor allem darin, dass Steuerparadiese die Infrastruktur sowohl für Steuerhinterziehung wie auch für Geldwäsche bereitstellen. Systematische Steuerhinterziehung und Geldwäsche sind zwei Seiten einer Medaille. Beides ist strafbar, erfreut sich aber vielfältiger staatlicher Förderung überall dort, wo es dem jeweils anderen Staat wirtschaftliche Vorteile bringt. Für diese Staaten und deren Finanzindustrie ist Geldwäsche ein lukratives Geschäftsmodell, welches durch die jeweilige Justiz abgesichert wird. Geldwäsche ist aber auch die Folge der anachronistischen Sitzbesteuerung, deren Prinzipien in der heutigen digitalisierten Welt nicht mehr zeitgerecht sind. Eine erfolgreiche Bekämpfung der Geldwäsche muss eine Revision des internationalen Steuerrechts mit in den Blick nehmen, was derzeit nicht absehbar ist. Geldwäsche als Geschäftsmodell wird deshalb auch künftig eine der wichtigsten Aufgaben der Beratungsindustrie in den Steuerparadiesen sein. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20170328, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hansen, Wilhelm, Edition: NED, Auflage: 17001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 401, Keyword: Handelsrecht; Recht; Wirtschaftsrecht, Fachschema: Handelsrecht~Öffentliche Hand~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht, Fachkategorie: Wirtschaftsverwaltungsrecht und öffentliches Wirtschaftsrecht, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Handelsrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: R.G.Fischer Verlag GmbH, Verlag: R.G.Fischer Verlag GmbH, Verlag: Fischer, R. G., Länge: 211, Breite: 142, Höhe: 32, Gewicht: 554, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Vorsicht Falle!|Schutz vor Betrug|Schutz vor Internetbetrug
    Vorsicht Falle!|Schutz vor Betrug|Schutz vor Internetbetrug

    So schützen Sie sich vor Abzocke und Betrug

    Preis: 12.99 € | Versand*: 1.95 €
  • Cicha, Jörg: Die Ermittlung von Brandursachen
    Cicha, Jörg: Die Ermittlung von Brandursachen

    Die Ermittlung von Brandursachen , Umfassender Überblick Auch die vierte Auflage des Buches bietet einen umfassenden, allgemein verständlichen Überblick über die am häufigsten auftretenden Brandursachen. Aufgrund der großen Variationsbreite von Brandursachen liegt ein Schwerpunkt auf dem brandtechnischen Ablauf der Brandentstehung. Hierbei sind auch seltene Fälle berücksichtigt. Die Inhalte Der Autor stellt ausführlich dar, wie am Schadensort die Brandausbruchstelle (BA-Stelle) ausfindig gemacht wird, wie man Brandursachen aufspürt, erkennt und nachweist und wie auf weitere, objektiv mögliche Brandursachen geschlossen werden kann. Diese Erläuterungen werden durch praxisnahe Beispiele belegt. Fokus auf die Physik Der Verfasser lässt dabei Motive, Begehungsweisen, Täterverhalten usw. bewusst außer Acht und beantwortet die Frage nach der Entstehung eines Brandes weitestgehend aus naturwissenschaftlicher Sicht, ohne rechtliche Wertungen vorzunehmen. Kennzahlen, Kenngrößen und Vierfarbfotos Eine Aufstellung von sicherheitstechnischen Kennzahlen und Kenngrößen von Gefährdungspotenzialen sowie eine Bildanlage mit 16 überwiegend vierfarbigen Fotos runden das Werk ab. Zielgruppenorientiertes Arbeitsmittel Das Buch ist sowohl als Arbeitsanleitung für den täglichen Polizeidienst, z.B. für alle Polizeibeamtinnen und -beamten im »Ersten Angriff«, sowie als Nachschlagewerk einsetzbar. Es eignet sich für Anfängerinnen und Anfänger der Brandsachbearbeitung. Aber auch Spezialistinnen und Spezialisten finden in der Darstellung interessante Erfahrungswerte, die sie zu Rate ziehen können. Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 65.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie definiert der Gesetzgeber Medizinprodukte?

    Der Gesetzgeber definiert Medizinprodukte als Instrumente, Apparate, Vorrichtungen, Software, Stoffe oder Zubereitungen, die für medizinische Zwecke verwendet werden. Diese Produkte dienen der Diagnose, Prävention, Überwachung, Behandlung oder Linderung von Krankheiten. Sie müssen bestimmte Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllen, um auf dem Markt zugelassen zu werden. Medizinprodukte werden in verschiedene Klassen eingeteilt, abhängig von ihrem Risikopotenzial für den Anwender und den Patienten. Die Regulierung von Medizinprodukten dient dazu, die Gesundheit und Sicherheit der Verbraucher zu gewährleisten.

  • Wer ist der Gesetzgeber in Deutschland?

    Wer ist der Gesetzgeber in Deutschland? In Deutschland ist der Gesetzgeber das Parlament, also der Bundestag und der Bundesrat. Diese beiden Organe sind für die Gesetzgebung zuständig und verabschieden gemeinsam Gesetze. Der Bundestag besteht aus Abgeordneten, die vom Volk gewählt werden, während der Bundesrat die Länderregierungen vertritt. Zusammen bilden sie die Legislative, also die gesetzgebende Gewalt in Deutschland. Die Gesetze, die vom Parlament verabschiedet werden, müssen vom Bundespräsidenten unterzeichnet werden, um in Kraft treten zu können.

  • Warum hat der Gesetzgeber Formvorschriften eingeführt?

    Der Gesetzgeber hat Formvorschriften eingeführt, um Rechtssicherheit zu gewährleisten. Durch klare und einheitliche Regelungen wird sichergestellt, dass Verträge und andere rechtliche Dokumente eindeutig und verbindlich sind. Formvorschriften dienen auch dazu, Missverständnisse und Streitigkeiten zwischen den Vertragsparteien zu vermeiden. Zudem sollen sie die Parteien vor unüberlegten oder übereilten Entscheidungen schützen, indem sie dazu zwingen, sich bewusst mit dem Inhalt des Vertrags auseinanderzusetzen. Insgesamt dienen Formvorschriften also der Rechtssicherheit, Klarheit und Verlässlichkeit im Rechtsverkehr.

  • Wer ist der Gesetzgeber der EU?

    Der Gesetzgeber der EU ist das Europäische Parlament in Zusammenarbeit mit dem Rat der Europäischen Union. Diese beiden Institutionen bilden die Legislative der Europäischen Union und sind gemeinsam für die Verabschiedung von EU-Gesetzen verantwortlich. Das Europäische Parlament wird direkt von den Bürgerinnen und Bürgern der EU gewählt und vertritt somit die Interessen der EU-Bürgerinnen und Bürger. Der Rat der Europäischen Union setzt sich aus Vertretern der Mitgliedstaaten zusammen und vertritt die Regierungen der EU-Mitgliedstaaten. Zusammen bilden sie den Gesetzgeber der EU und entscheiden über wichtige politische Fragen und Gesetzesvorhaben.

Ähnliche Suchbegriffe für Gesetzgeber:


  • Electronic Meter zur Ermittlung TDS-Wert
    Electronic Meter zur Ermittlung TDS-Wert

    Electronic Meter zur Bestimmung des TDS-Wertes (Total dissolved solids / Salze) Das Electronic-Meter ist nicht nur einfach zu bedienen und preisgünstig, sondern bietet auch noch weitere Vorteile. Durch die direkte Eintauchung in die Flüssigkeit ist das Gerät sehr schnell und liefert präzise Ergebnisse. Im Vergleich zu herkömmlichen Testverfahren, die oft zeitaufwendig und ungenau sind, spart das Electronic-Meter Zeit und ermöglicht eine schnelle Überprüfung der Wasserqualität. Ein weiterer Vorteil des Electronic-Meters ist, dass es wasserdicht ist und direkt mit der Elektrode ins Wasser gehalten werden kann. Das macht es besonders praktisch für den Einsatz in Pools und anderen Flüssigkeiten. Die Elektroden und Batterien des Gerätes sind auswechselbar, was die Nutzungsdauer des Electronic-Meters verlängert und die Wartungskosten senkt. Trotz des attraktiven Preises des Gerätes bietet das Electronic-Meter eine hohe Messgenauigkeit. Mit der manuellen Kalibrierung kann das Gerät regelmäßig justiert werden, um stets präzise Messergebnisse zu liefern. Die lederähnliche Tasche mit Gürtelclip, in der das Electronic-Meter geliefert wird, bietet nicht nur Schutz und Transportmöglichkeiten, sondern ist auch ein praktisches Accessoire für den mobilen Einsatz des Gerätes. Zusammenfassend ist das Electronic-Meter ein handliches und zuverlässiges Messgerät, das einfach zu bedienen ist und dennoch präzise Messergebnisse liefert. Mit seinen vielen Vorteilen und dem attraktiven Preis ist das Electronic-Meter eine ideale Wahl für jeden, der eine schnelle und zuverlässige Überprüfung der Wasserqualität benötigt. Eigenschaften: Auflösung: 0.01 ppt Genauigkeit: +/- 2% FS Kalibrierung: 1 Punkt man. Aut. Temp. Komp.: aut. (0 - 50°C / ß=2%/°C) Batterien (Lebensdauer): 3 x 1.5 V (250 h) Umgebung: 0 - 50°C, RH 100% Maße / Gewicht: 153 x 24 mm (45g) Referenzlösung: 6.44 TDS (20 ml Sachet) Messbereiche: TDS (gesamt gelöste Salze) (ppm=mg/l) : 0 - 10000 TDS (gesamt gelöste Salze) (ppt=g/l) : 0.00 - 10.00 Lieferumfang: 1x Electronic Meter zur Ermittlung TDS-Wert ⚠️ Sicherheitshinweise für elektronische Wasseranalyse : Gerät gemäß Bedienungsanleitung verwenden. Vor Batteriewechsel immer ausschalten und von der Stromzufuhr trennen. Nur mit trockenem, weichem Tuch reinigen. Niemals mit nassen Händen bedienen. Wartung nur gemäß Anleitung durchführen, bei Problemen den Hersteller kontaktieren. Für Details siehe vollständige Bedienungsanleitung.

    Preis: 47.07 € | Versand*: 6.90 €
  • Königsberger Reibklotz zur Ermittlung des Reibungskoeffizienten
    Königsberger Reibklotz zur Ermittlung des Reibungskoeffizienten

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  • Heinrichs, Franz-Josef: Ermittlung und Berechnung der Rohrdurchmesser
    Heinrichs, Franz-Josef: Ermittlung und Berechnung der Rohrdurchmesser

    Ermittlung und Berechnung der Rohrdurchmesser , Der ZVSHK-Kommentar aus der Feder eines kompetenten Autorenteams beschreibt praxisnah das differenzierte und das vereinfachte Bemessungsverfahren für die Ermittlung der Rohrdurchmesser von Trinkwasser-Installationen. Gegenüber einer vereinfachten Berechnung nach DIN EN 806-3, die nur bei Wohngebäuden mit maximal sechs Wohneinheiten angewendet werden kann, berücksichtigt die differenzierte Berechnung der Rohrdurchmesser nach DIN 1988-300 alle Einflussfaktoren. Beide Normen werden abschnittsweise kommentiert, sehr anschaulich illustriert durch zahlreiche Tabellen und Diagramme. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 68.00 € | Versand*: 0 €
  • Was versteht der Gesetzgeber unter einem Antrag?

    Der Gesetzgeber definiert einen Antrag als eine formelle Bitte oder Aufforderung an eine Behörde oder Institution, eine bestimmte Handlung oder Entscheidung zu treffen. Ein Antrag kann schriftlich oder mündlich gestellt werden und muss in der Regel bestimmte Informationen enthalten, um gültig zu sein. Der Gesetzgeber legt fest, dass Anträge innerhalb einer bestimmten Frist eingereicht werden müssen und dass die Behörde verpflichtet ist, angemessen auf den Antrag zu reagieren. Ein Antrag kann verschiedene Formen annehmen, wie z.B. einen Antrag auf Genehmigung, einen Antrag auf Einsicht in Akten oder einen Antrag auf finanzielle Unterstützung.

  • Wer ist der Gesetzgeber der Europäischen Union?

    Wer ist der Gesetzgeber der Europäischen Union? In der Europäischen Union ist der Gesetzgeber das Europäische Parlament, zusammen mit dem Rat der Europäischen Union. Diese beiden Organe arbeiten zusammen, um Gesetze zu verabschieden, die für alle Mitgliedstaaten der EU gelten. Der Gesetzgebungsprozess in der EU ist komplex und beinhaltet verschiedene Schritte, darunter die Einbringung von Vorschlägen durch die Europäische Kommission, Diskussionen und Verhandlungen zwischen den Mitgliedstaaten und die endgültige Annahme von Gesetzen durch das Europäische Parlament und den Rat. Letztendlich sind es also die gewählten Vertreter der Bürgerinnen und Bürger der EU, die als Gesetzgeber fungieren.

  • Welchen Zweck verfolgt der Gesetzgeber mit der Verjährung?

    Der Gesetzgeber verfolgt mit der Verjährung mehrere Zwecke. Einer davon ist die Sicherung von Rechtssicherheit und Rechtsfrieden, indem alte Ansprüche nach einer bestimmten Zeit nicht mehr geltend gemacht werden können. Dadurch soll verhindert werden, dass rechtliche Ansprüche unbegrenzt im Raum stehen und potenziell zu langwierigen und kostspieligen Rechtsstreitigkeiten führen. Zudem dient die Verjährung dem Schutz vor Beweisschwierigkeiten, da mit zunehmender Zeit die Beweisführung erschwert werden kann. Darüber hinaus soll die Verjährung auch Anreize setzen, Ansprüche zeitnah geltend zu machen und so eine effiziente Rechtsdurchsetzung fördern.

  • Warum gewährt der Gesetzgeber Schwangeren einen besonderen Schutz?

    Der Gesetzgeber gewährt Schwangeren einen besonderen Schutz, um ihre Gesundheit und die Gesundheit ihres ungeborenen Kindes zu gewährleisten. Schwangere Frauen sind aufgrund ihrer körperlichen Verfassung und der hormonellen Veränderungen besonders anfällig für gesundheitliche Risiken und Belastungen. Durch den speziellen Schutz sollen Schwangere vor Diskriminierung am Arbeitsplatz und anderen Bereichen geschützt werden. Zudem soll gewährleistet werden, dass Schwangere die nötige Unterstützung und Fürsorge erhalten, um eine gesunde Schwangerschaft zu ermöglichen. Letztendlich dient der besondere Schutz auch dem Schutz des ungeborenen Lebens und der Förderung des Familienlebens.

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